Thomas Eidecker ist neuer Fraktionsvorsitzender bei der Hartenholmer CDU

Bei der ersten Fraktionssitzung der Hartenholmer Christdemokraten nach der Kommunalwahl stand die Neuwahl eines/r Fraktionsvorsitzenden an.

 

Elfi Saupe, die nach dem Rücktritt von Stephanie Viktorin vor zwei Jahren diese Position übernommen hatte, stellte das Amt zur Verfügung. Aus beruflichen Gründen wollte die 64-Jährige in der neuen Legislaturperiode diese Aufgabe nicht weiter ausführen.

Gewählt von den anwesenden Mitgliedern wurde Thomas Eidecker. Der Diplom-Kaufmann und Unternehmensberater ist seit 2018  als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss tätig und wird künftig für die CDU auch in der Gemeindevertretung sitzen. Unter anderem ist er als Projektplaner für den Aufbau des Nahwärmenetzes im Auftrag der Gemeinde seit 2021 tätig.